Achtung Lesefieber! 5C gewinnt die Bücherralley!

Seit Mitte September herrscht in der Schulbibliothek der von Ravensberg-Schule Hochbetrieb. Eigentlich verwunderlich, war doch das Wetter zu der Zeit noch spätsommerlich warm und lockte somit eher auf den Schulhof als in die Bibliothek!

Dennoch bevölkern seither Scharen von Fünftklässlern regelmäßig die Bibliothek, um sich neuen Stoff für vergnügte Leseabenteuer auszuleihen. Manche kommen aber auch nur, um  eines der Brettspiele mit ihren Freunden auszuprobieren. Devid, Liana, Leana, Sebastian, Melanie und co. haben dann alle Hände voll zu tun,  um den Ansturm zu bewältigen.

„So richtig los ging es nach der Bücherrallaye“, vermutet Frau Middendorf, Leiterin der Schulbibliothek, „da haben wohl viele  wieder Spaß am Lesen gefunden.” Die Deutschlehrerinnen freut´s,  und sie verstärken  den Leseeifer ihrer Schützlinge,  indem sie mit ihren Schülerinnen und Schülern Buchpräsentationen einüben und Trainingseinheiten  für den Lesewettbewerb in ihren Unterricht integrieren. So bleibt die Freude am Lesen hoffentlich noch lange erhalten.

Am 29.11. folgt in der Nacht von Freitag auf Samstag der Höhepunkt der Lesewochen: die LESENACHT. Eingeladen sind alle Fünftklässler. Doch Achtung: wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen dafür zu vergeben. Bewerben sich zu viele, müssen wir eine Auswahl treffen.

Wir wünschen schon jetzt viel Vergnügen bei der Lesenacht.