Elternrat

Eine Voraussetzung für ein erfolgreiches Lernen und Arbeiten in der Schule ist ein gutes Zusammenspiel zwischen Lehrkräften und Eltern. Und genau das wird hier an unserer Schule hervorragend gelebt: Wir Elternvertreter werden von Lehrern und Schulleitung als geschätzte Partner wahrgenommen. Unsere Sorgen und Wünsche werden gehört, ernst genommen und fließen in die Entscheidungen der Schule ein.

Damit das reibungslos funktioniert, übernimmt der Elternrat an der von-Ravensberg-Schule eine wichtige Rolle: hier werden die Wünsche und Vorstellungen der Eltern gesammelt und diskutiert. Die Ergebnisse fließen in die Arbeit der Schule ein und werden als wichtiger Bestandteil der schulischen Arbeit gesehen.

Der Elternrat bildet sich aus allen Klassenelternvertreterinnen und -vertretern und wählt aus seiner Mitte heraus einen Vorstand. Der Elternrat informiert alle Eltern der Schule über aktuelle Themen und Projekte und trägt umgekehrt Themen und Wünsche der Elternschaft an die Schulleitung heran.

Um die Interessen aller Eltern vertreten zu können, braucht der Elternrat die Rückmeldung aus der Elternschaft. Sie können dazu entweder die Elternratsmitglieder direkt oder über Ihre Klassenelternvertreter ansprechen.

Vorsitzende:Frau Kessens6C
1. stellv. Vorsitzende:Frau Kraft9A