Familienzuwachs an der von-Ravensberg-Schule

Unserer Biologie- und Chemielehrerin, Ellen Schlüns, ist es zu verdanken, dass unser Schulalltag ab sofort durch das friedliche Summen von Bienen bereichert wird. Frau Schlüns ist neu an der von-Ravensbger-Schule und hatte gleich aus ihrer Zeit als Forscherin die neue Bienenkönigin mit im Schlepptau. Frau Schlüns weiß ziemlich genau, welcheBedürfnisse Bienen haben und so siedelte sie ihre beiden Bienenstöcke von Melle nach Bersenbrück um.

Schon während ihrer Studienzeit entdeckte Frau Schlüns ihre Leidenschaft für Insekten, die tagaus, tagein viele Kilometer unterwegs sind, um Nektar und Pollen für ihren Nachwuchs zu sammeln.

In ihrem Wahlpflichtkurs lernen wir nicht nur, ein Auge für die Natur zu bekommen, sondern auch das Leben und den Alltag der Bienen kennen. Dreizehn Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 haben sich gemeldet, um mehr über Bienen zu erfahren, sich liebevoll um die Bienen zu kümmern, den Honig zu „ernten“ und auch zu vermarkten. Frau Schlüns möchte in dem Wahlpflichtkurs den fachgerecht Umgang mit den Bienen vermitteln und die Angst vor den Stechtierchenzu nehmen.