Förderverein

Der Förderverein der von-Ravensberg-Schule bildet einen kleinen, aber nicht zu unterschätzenden Baustein im täglichen Schulleben. Sein vorrangiges Ziel ist es, Maßnahmen zur Bereicherung des schulischen Angebots in vielerlei Hinsicht zu unterstützen. So konnten mit Hilfe des Fördervereins u.a. folgende Projekte in letzter Zeit verwirklicht werden:

  • Aufbau von Trinkwasserspendern in den Pausenhallen
  • Mitfinanzierung beim Bau eines Pizzaofens auf dem Schulhof
  • Kauf verschiedener Pausenspielgeräte
  • Anschaffung von Elektromofas für die Mofa-AG und den Erwerb des Mofaführerscheins

Damit die Schüler auch weiterhin von der Arbeit des Fördervereins profitieren können, ist dieser auf die Mithilfe vieler Unterstützer angewiesen. Auch SIE können mit einem jährlichen Beitrag von 12 Euro (entspricht 1 Euro pro Monat!) das Schulleben aktiv mitgestalten. Flyer für die Mitgliedschaft werden auf verschiedenen Schulveranstaltungen verteilt oder sind im Sekretariat erhältlich. Werden auch SIE Mitglied und unterstützen den Verein durch Ihren Beitritt!