Hundertwasser meets “School-Art”: AG lässt Säule in neuem Glanz erstrahlen!

Eine graue Säule mitten im Schulgebäude finden Sie langweilig? Das finden wir auch! Deshalb haben wir, die Schülerinnen und Schüler der AG “School-Art”, uns zusammen mit unserer Lehrerin Frau Roll Gedanken gemacht, wie wir diese Säule aufpeppen können. Im Design des Künstlers Hundertwasser haben wir im Vorfeld viele verschiedene Elemente entworfen und sie dann zu einem bunten Ganzen zusammengefügt. Das Ergebnis: die vorher fade Säule erstrahlt nun inmitten des Erdgeschosses in bunten Farben und schafft eine tolle Atmosphäre! Auch unserer Schule haben wir dabei Tribut gezollt, indem wir die Initialien “VRS” (von-Ravensberg-Schule) verewigt haben.

Im kommenden Schuljahr laufen außerdem weitere große Projekte an: so sind wir derzeit dabei, eine Galerie in der Aula unserer Schule zu verwirklichen. Die dafür notwendigen großen Bilderrahmen wurden dankenswerterweise schon vom Fach “Werken” für uns gebastelt und somit läuft diese Gestaltung derzeit auf Hochtouren.

Ganz besonders stolz sind wir auch auf unser “außerschulisches Projekt”: unsere Arbeitsgemeinschaft darf die große Wand des Blockheizkraftwerks von Johannes Hinkamp im Freibad neu gestalten. Wenn dieses große Projekt abgeschlossen ist, werden wir natürlich sofort davon berichten.