Klassenfahrt des Jahrgangs 5!

Unsere erste gemeinsame Klassenfahrt als Jahrgang war ein voller Erfolg und hat mega viel Spaß gemacht!

Mit 8 Lehrern und 88 Schülern ging es bei strahlendem Sonnenschein für 3 Tage nach Thüle. Dort erwartete uns eine 1A-Jugendherberge mit 4- und 6-Bettzimmern, für einige gab es sogar eine Unterkunft in Bungalows.

Den Spielplatz vor Ort sowie das Fußballfeld haben wir sofort in Beschlag genommen, ehe wir zum See gelaufen sind. Eigentlich sollten wir nur unsere Füße ins Wasser halten, hat aber nicht bei allen geklappt…

So richtig ab ging es nach dem Abendessen. Discotime im Keller! Sogar unsere Lehrer haben richtig abgehottet!  Herr Jahnke hat sich sogar von uns Breakdance zeigen lassen. Und das Dance-Battle Lehrer gegen Schüler ging nach 2 Runden unentschieden aus.

Am nächsten Tag sind wir in brütender Hitze zum Tierpark Thüle gewandert, was wir zuerst ziemlich blöd fanden. Aber der Tierpark Thüle war toll! Wir hatten den ganzen Tag Zeit, alle Karussels auszuprobieren und die Tiere im Tierpark zu bestaunen.  Wieder in der Jugendherberge ging es nach dem Abendessen zur Nachtwanderung. Das war total unheimlich und gespenstisch. Einige von uns hatten richtig Angst.

Und dann war er auch schon wieder da, der Tag der Abreise. Viel zu schnell ging alles vorbei und wir wären alle gerne noch länger geblieben. Total erschöpft, übernächtig, aber sehr glücklich traten wir die Heimreise ein. Und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Trip, denn wir sind ein tolles Jahrgangsteam 5!