Raum zum Lernen an der von-Ravensberg-Schule

Uns ist es wichtig, unsere Schule als Lern- und Lebensraum zu begreifen und das ganzheitliche und handlungsorientierte Lernen in den Mittelpunkt zu stellen.

Durch umfangreiche Renovierungs- und Neubauarbeiten steht uns ein modernes Schulgebäude zur Verfügung. Unser naturnaher Schulhof bietet neben dem klassischen Lernen andere Entdeckungs- und Bewegungsmöglichkeiten.

Die Aula und die Mensa sind DER zentrale Treffpunkt für alle – sowohl in den Pausen zum Entspannen, als auch in den Unterrichtsstunden zum Arbeiten. Der Kiosk und die Mensa stellen dabei eine gute Versorgung sicher.

Klassenräume Jahrgang 5

Die Klassenräume des neuen 5. Jahrgangs sind in einem Gebäudebereich untergebracht, so dass gemeinsames und klassenübergreifendes Lernen möglich ist.

Jeder Klassenraum ist mit einer elektronischen Tafel (interaktives Whiteboard) mit Internetanschluss ausgestattet.

Daneben gibt es in jedem Klassenraum mindestens 2 Laptops.

Auf den Flurbereichen gibt es eigene Gruppenräume oder mit Möbeln ausgestattete Nischen, so dass prinzipiell überall gelernt werden kann.