Mutwillige Beschädigung der Getränkeautomaten – muss das sein?

In unserer Schule stehen zurzeit zwei Getränkeautomaten im Nordgebäude.

Leider sind diese Automaten in letzter Zeit oft defekt. Entweder verschluckt der Automat dein Geld und wirft es nicht mehr aus, oder er funktioniert einfach nicht. Das nervt! Wenn man Durst hat ist nichts zum Trinken da.

Das liegt meistens daran, dass sich die Schülerinnen und Schüler nicht benehmen. Da wird immer wieder gegen die Automaten getreten oder geschlagen. Deshalb gibt es dort zur Zeit eine Aufsicht von Schülern die aufpassen, dass dort Ruhe herrscht. Außerdem geben sie die Information weiter, falls der Automat defekt ist.

Wenn der Automat nicht funktionieren sollte oder euer Geld verschluckt hat, meldet euch entweder bei der Aufsicht, dem Hausmeister oder dem Schulassistenten. Auf gar keinen Fall, solltet ihr den Automaten beschädigen. Das hilft weder euch, noch dem Automaten. Die Getränkeautomaten sind für uns – also achtet darauf und beschädigt sie nicht!

Mirco Klawitter, Lukas Vogel

Schülerredaktion