Outdoor Free Parkours in Jahrgang 6

Angeregt durch die vielen coolen freerunning parkour-Videos auf youtube, haben wir uns das mal für den Sportunterricht gewünscht. Und obwohl unsere Sportlehrer, Frau Mulach und Herr Jahnke, sofort begeistert zugestimmt haben, war erst mal nix mit raus aus der Halle und sofort drauf los. Erst mal mussten wir üben, üben, üben.

In den ersten Stunden standen Kraftübungen, Balancetraining, Abrollen und Landungen auf dem Programm. Danach folgten Jumps, Vaults, Armsprung und Tic Tac. Als alles einigermaßen gut klappte, ging es endlich nach draußen. Wir eroberten den Schulhof und ein Waldstück an der Hase. Und das war super! Es hat mega viel Spaß gemacht! Auch wenn wir schnell gemerkt haben, wie wichtig die Vorbereitung war!!

Klasse 6A und 6B