Schulanmeldung 2022/2023

Der richtige Schritt!

Sie haben sich entschieden, gemeinsam mit Ihrem Kind den richtigen Schritt zu gehen und ihr Kind auf der von-Ravensberg-Schule anzumelden. Das freut uns! Nun steht die Anmeldung in der Schule kurz bevor und Sie möchten wissen, wie das abläuft? Dann hier für Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick: Wann sind die Termine für die Anmeldung in der Schule? Was sollen Sie dazu mitbringen? Und wo können Sie sich noch einmal ganz genau informieren?

Sie haben über die Grundschule Ihres Kindes bereits die Anmeldeformulare erhalten? Dann können Sie diese zu Hause in Ruhe ausfüllen. Sollten Sie die Papiere noch nicht bekommen haben, können Sie diese natürlich auch in der Schule erhalten.

Anmelden können Sie ihr Kind am:

Mittwoch, 04.05.2022                      09:00 Uhr – 13:00 Uhr und  14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Donnerstag, 05.05.2022                   09:00 Uhr – 13:00 Uhr

Freitag, 06.05.2022                           09:00 Uhr – 13:00 Uhr

Wenn Sie die ausgefüllten Papiere bereits mit in die Schule bringen, erspart Ihnen das lange Wartezeiten.

Mitbringen sollten Sie auch das letzte Zeugnis Ihres Kindes, das Protokoll der Beratungsgespräche mit der Klassenlehrkraft der Grundschule, evtl. die Bescheinigung über das Sorgerecht und weitere Informationen, die für den Start Ihres Kindes bei uns wichtig sein können.

Sollten Sie noch Fragen haben, besteht bei der Anmeldung auch die Möglichkeit ein persönliches Gespräch mit einem der Schulleitungsmitglieder zu führen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!