Schulbeginn

Nun sind die sechs Wochen Ferien doch wirklich schon wieder vorbei und die Schule geht nun los. Ich weiß, es gibt einige von euch, die freuen sich, dass das so ist und auch welche die sagen, “ach hätten wir doch bloß noch länger Ferien”. Egal zu welcher Gruppe du gehörst, ich freue mich auf jeden Fall darauf, dich (wieder) zu sehen.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam alle Herausforderungen, die dir im nächsten Schuljahr begegnen, meistern werden. Es ist für mich immer wieder ein Abenteuer und sehr schön zu sehen, wie du dich an unserer Schule weiterentwickelst. Vielleicht nicht immer so geradlinig, wie wir Lehrer uns das wünschen, aber am Ende immer so, dass du dein Ziel erreichst.

Ich wünsche uns allen ein spannendes Schuljahr 2017/2018 und freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch.