unser neues Schullogo

Du bist einzigartig. Und gut so, wie du bist. Jeder deiner Lehrer ist einzigartig. Und gut so, wie er ist. Jeder Mitarbeiter an unserer Schule ist einzigartig, Und gut so, wie er ist. Alle Eltern, Unterstützer und Partner unserer Schule sind einzigartig. Und gut so, wie sie sind.

Du hast viele Gemeinsamkeiten mit anderen und in manchem unterscheidest du dich. In manchen Fächern bist du stärker als deine Mitschüler. In anderen Fächern wieder schwächer. Mit einigen fühlst du dich verbunden. Anderen gehst du lieber aus dem Weg.

All das ist Ausdruck deiner Einzigartigkeit. Und so bist du gut. Und so bist du wertvoll für unsere Gemeinschaft. Daran möchten wir dich mit unserem neuen Schullogo erinnern.

Die verschiedenen Kreise symbolisieren dabei die Einzigartigkeit aller an unserer Schule. Dabei unterscheiden sich die Kreise sowohl in Farbe und Form. Manche sind dicker, manche sind dünner. Manche sind weit auseinander, andere berühren sind. Doch alle Kreise haben eins gemeinsam: sie sind offen, d.h. offen für neue Erfahrungen, neue Ideen, neue Impulse. Offen für Entwicklung und neue Erkenntnisse.

Wir alle lernen täglich, nicht nur Lernstoff, auch miteinander, voneinander und füreinander. Nur so bilden wir eine starke Gemeinschaft. Nur so bilden wir alle die von-Ravensberg-Schule.