Schulanmeldung

Auf Grund der aktuellen Situation findet die Schulanmeldung online oder per Post statt. Alle Eltern und Erziehungsberechtigte haben in dem Zeitfenster vom 1. Mai – 15. Mai die Möglichkeit, ihr Kind bei uns an der von-Ravensberg-Schule anzumelden.

Sie können Ihr Kind auf drei Arten bei uns anmelden.

1. Zum Online Anmeldeantrag über das OpenR@thaus-Portal klicken Sie hier:

Nach dem Ausfüllen und Abschicken werden die Daten direkt an die Schule übermittelt.

2. Zum Herunterladen und Verschicken per Post klicken Sie hier:

Anmeldeformular von-Ravensberg-Schule

3. Per Unterlagen, die Sie von Ihrer Grundschule erhalten haben.

Zusammen mit dem ausgefüllten Anmeldebogen sollte eine Kopie des letzten Zeugnisses (1. Halbjahr Klasse 4), eine Kopie des Beratungsprotokolls der Grundschule und eine Kopie des Impfpasses hinzugefügt werden.

Die Anmeldunterlagen sollten bis spätestens 15.05.2020 online (über “openrathaus.bersenbrueck.de” oder per E-Mail an info@von-ravensberg-schule.de oder per Post an folgende Adresse geschickt werden:

von-Ravensberg-Schule
Schulstraße 8
49593 Bersenbrück

Eine direkte Abholung und direkte Abgabe der Anmeldeunterlagen in der Schule ist nur nach vorheriger telefonischer Absprache möglich.

Weitere Erklärungen
info-1—Allgemeine-Informationen-zur-Anmeldung-
info-2—Einwilligung-Personenabbildungen-und-Daten
info-3—Nutzung-der-Mensa
info-4—Verbot-des-Mitbringens-von-Waffen
info-5–Nutzungsvertrag IT
info-6—schulordnung
vordruck-7-Einwilligung-Schueler-Erziehungsberechtigte-Homepage

Weitere Informationen und Unterlagen erhalten die Schüler bzw. Eltern in Kürze. Bei Rückfragen ist die von-Ravensberg-Schule grundsätzlich telefonisch erreichbar unter 05439-808090 oder per E-Mail info@von-ravensberg-schule.de. Erforderliche Einzelgespräche können telefonisch vereinbart werden.