Wasserverband Bersenbrück erweitert Kooperationsvertrag mit der von-Ravensberg-Schule

Was macht eigentlich ein Wasserverband genau? Auf diese Frage erhalten seit nunmehr 6 Jahren potentielle Schulabsolventen einen persönlichen Eindruck durch die Kooperation der von-Ravensburg-Schule mit dem Wasserverband Bersenbrück. Neben Umweltthemen zeigt sich der Wasserverband Bersenbrück nämlich verantwortlich für die Trinkwasserversorgung und Abwasserreinigung des Altkreises Bersenbrück. Nicht nur ein innovatives und spannendes Themenfeld, sondern auch ein hochtechnisiertes Arbeitsgebiet.

Das sehen beide Kooperationspartner ebenso und haben beschlossen, diese erfolgreiche Zusammenarbeit zu erweitern, sodass den Schülern der von-Ravensberg-Schule künftig ein noch intensiverer Einblick und praktischer Einbezug in die Arbeit und die Aufgaben des Wasserverbandes Bersenbrück ermöglicht werden soll. In Anwesenheit der Presse wurde der neue Kooperationsvertrag in einem feierlichen Rahmen gewürdigt.

Den entsprechenden Presseartikel der NOZ findet ihr hier.