Zu jeder Vision eines Stuhls, gehört die Vision einer Welt, in der er steht!

Wir, die Klasse 9B, hatten die Idee, eine gemeinsame Aktion zur Stärkung unserer Klassengemeinschaft zu machen. Dazu haben wir haben die Stühle aus einer Gaststätte bekommen, die mittlerweile geschlossen ist. Direkt nach den Zeugnisferien hatten wir begonnen, die Stühle zu bearbeiten.

Der erste Schritt war den alten Lack ab zu schmirgeln. Sobald das geschafft war, haben wir angefangen, die Stühle mit Sprühlack zu bemalen.

Jeder durfte seinen Stuhl so gestalten, wie er es wollte.

Als wir fertig waren waren wir selber so begeistert von dem Ergebnis, dass wir beschlossen, die Stühle doch verkaufen zu können.

Sechs Stühle hat uns direkt unsere Schulleitung abgekauft und sie stehen nun vor den Schulleitungsbüros. Die weiteren Stühle haben wir bei der Gesamtkonferenz den Lehrern gezeigt und sie konnten die Stühle dann kaufen. Das eingenommene Geld kam dann in unsere Klassenkasse. Das Projekt war nicht nur deshalb ein großer Erfolg, sondern für uns alle ein rießen Spaß!

Überzeug dich selbst in unserem Trailer!

Eduard Betker (9B)