Digitale Pause

Sobald du am Ganztagsangebot unserer Schule teilnimmst, hast du eine lange Mittagspause. Damit in dieser Pausenzeit keine Langeweile aufkommt, bieten wir dir die Möglichkeit, nach einem leckeren Mittagessen in der Mensa an der “Digitalen Pause” teilzunehmen…

Was kann ich in der digitalen Pause machen?

Die digitale Pause kann individuell gestaltet werden. Hier sind einige Beispiele:

• Rufe deine Hausaufgaben aus dem Aufgaben-Modul von IServ ab.
  • Druck dir Aufgabenblätter aus, wenn sie mal wieder Flügel bekommen haben.
  • Setzt eure Gruppenarbeit am PC fort (Recherche, Präsentation gestalten, …).
  • Bereite eine Fachspezifische Leistung vor.
  • Lass dir Mathe nochmal mit Hilfe eines guten Lernvideos erklären.
  • Übe auf ANTON und werde zum Überflieger.

Wie sind die Regeln der digitalen Pause?

Natürlich gibt es wie immer ein paar Regeln:

• Jeder Schüler muss seinen PC-Ausweis vorlegen, wenn er an dem Pausenangebot teilnehmen möchte.
  • Jeder Schüler loggt sich mit seinem eigenen IServ-Account am Computer an.
  • Schulische Aufgaben gehen vor. Wer für die Schule arbeitet, bekommt als erstes einen Platz.

Die Digitale Pause wird durch Schüleraufsichten betreut. Alle Computer sind in das gefilterte Schulnetz integriert, so dass sich deine Eltern keine Sorgen machen müssen.