Mobiles Klassenzimmer im Grünen

Schönes Wetter, die Sonne scheint, es nicht zur warm, nicht zu kalt, einfach schön. Und bei solchen Wetterverhältnissen sollen wir in der Klasse sitzen? Nein, auf keinen Fall! Denn genau für solche Tage ist unser mobiles Klassenzimmer da.

Es gibt zwei Klassensätze mit Sitzkissen und genau so viele Klemmbretter. Das ermöglicht unseren Lehrerinnen und Lehrern ihren Unterricht nach draußen zu verlegen, an der frischen Luft und nicht im stickigen Klassenzimmer. Ideal für jedes Fach. Vokabeln lernen, Pflanzen bestimmen, Zeichnungen anfertigen das geht alles sehr gut draußen. Die Idee kam von uns Schülern.

Wir haben das Klassenzimmer im Grünen geplant und umgesetzt. Nun arbeiten wir daran, dass wir vielleicht noch ein Sonnensegel auf den Schulhof bekommen – für die sehr sonnigen Tage.