Schulmensa

Pausen am Vormittag

In den beiden großen Pausen von 9.15 – 9.45 und 11.15 – 11.35 Uhr bietet die Schülerfirma verschiedene Getränke, Milchprodukte und Backwaren an.

Mittagspause

Von 13.05 – 13.50 Uhr besteht von Montag bis Donnerstag in der Mensa die Möglichkeit zum Mittagessen für 2,50 Euro pro Mahlzeit. Das Bestellen und Bezahlen des Mensaessens erfolgt über das von-Ravensberg-Mensa-System, mit dem du folgende Vorteile nutzen kannst:

• du kannst von zu Hause aus dein Essen bestellen und dabei flexibel einzelne Tage auswählen.
  • Die Bestellung oder auch die Abbestellung deines Essens, kann bis 11:30 Uhr des jeweiligen Tages erfolgen.
  • Die Abrechnung der Kosten erfolgt bargeldlos und ist über das System jederzeit nachvollziehbar.
  • Über das System haben deine Eltern die volle Übersicht, sowohl über bestellte als auch tatsächlich abgeholte Essen.
  • Falls du zu Hause keinen Internetanschluss hast, kannst du das Essen auch in der Schule in der Mittagspause im Internetcafé bestellen.
  • Der Zugang zum System erfolgt über deine Benutzernummer (steht auf deinem Benutzerausweis) und deiner persönlichen PIN.
  • Das System ist auch geeignet, wenn du die Mensa nur ab und zu nutzen willst. Es gibt keine Mindestumsätze oder sonstige Gebühren (außer bei Verlust des Benutzerausweises).
  • Eventuelle Zuschüsse zum Essen werden automatisch berücksichtigt.
  • Die Benutzung der Internetseite ist sehr übersichtlich. Sie ist zu erreichen über die Adresse http://von-ravensberg.sams-on.de (das www unbedingt weglassen)

Ein entsprechendes Anmeldeformular erhälst du bei der Anmeldung. Die Mitarbeiter der Mensa sind unter der Telefonnummer 05439 8080930 ab ca. 11:15 Uhr an den Tagen mit Mensabetrieb zu erreichen.
Außerdem gibt es noch einen Kiosk, in dem in der Mittagspause kleine Snacks und Getränke angeboten werden.