1. Tutorennachmittag mit den neuen Fünftklässlern!

„Auf unsere erste Tutorenstunde haben wir uns lange vorbereitet. Nachdem wir während unserer 6-tägigen Schulung schon mal einen Nachmittag geplant hatten, trafen wir uns in der vergangen Woche nochmals, um die Vorbereitung der ersten Tutorenstunde für die neuen 5. Klassen abzuschließen.

Hauptthema der ersten Stunde war: Kennenlernen!

Letzten Dienstag war es dann soweit! Zuerst wurden uns unsere Tutorenkinder zugeteilt und dann ging es auch schon los! Nachdem jede Gruppe sich in die verschiedenen Räume zurückgezogen hatte, spielten wir, z.B. Daniel-Döner, Namenskreuzworträtsel, Alle die…, das Ostfriesische Sortieren usw. Danach erzählten wir uns Geschichten und beschnupperten uns gegenseitig. Es war ein großer Spaß. Das bestätigten uns auch unsere neuen Tutorenkinder!

“Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und unsere neue Aufgabe!“

Wir danken Luisa und Lisa (beide 10E) für den Artikel.