And the Abschluss goes to..: Abschlussfeier 2021

Am 25. Juni war es wieder einmal soweit und die von-Ravensberg-Schule verabschiedete sich von ihren Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern des 9. und 10. Jahrgangs. Die diesjährigen Feierlichkeiten standen unter dem Motto “And the Abschluss goes to…”. Eine traditionelle Abschlussfeier mit allen Klassen war leider auch in diesem Jahr pandemiebedingt nicht möglich. Die Alternative, eine intime Feierlichkeit im Rahmen der eigenen Klasse, lies so aber genug Raum für viele Emotionen und Persönliches. So konnte jede/r Klassensprecher/in eine individuelle Rede halten und jede Lehrkraft hatte die Möglichkeit jedem seiner/ihrer Schüler/innen einen Oscar für ganz persönliche Verdienste zu überreichen. Da nicht alle Kolleginnen und Kollegen anwesend sein durften, haben auch sie sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht und diese in Form von bunten Plakaten gestaltet, um ihre Glückwünsche auszudrücken. Im Anschluss wurde dann mit genügend Abstand an der frischen Luft auf die hart erarbeiteten Zeugnisse angestoßen. 🙂