Auftakt der Generationenwerkstatt bei der Firma Ter-Heide

Nach den Herbstferien ist es wieder so weit: Es startet eine neue Runde des Projekts “Generationenwerkstatt”! Die fünf Schüler Jesko, Maximilian, Nikita, Thoren und Jos der Von-Ravensberg-Schule werden dann das Projekt in der Firma Ter-Heide in Bersenbrück beginnen.
Bei einem kleinen Vorstellungsgespräch in der Schule konnten die fünf Jungen bereits den Geschäftsführer Ludger Ter-Heide und den Ausbildungsbetreuer Georg Specker kennenlernen.
An insgesamt fünf Samstagen werden die Teilnehmer im Betrieb verschiedene Projekte realisieren. Unter anderem wird ein Adventskranz aus Kupferrohren gelötet. Als gemeinsames Projekt wird zudem ein Kupferstuhl für die Schule angefertigt.
Gemeinsam mit dem betreuenden Lehrer Herr Welp und dem Schulleiter Herr Peters freuen sich alle Beteiligten auf ein hoffentlich erneut erfolgreiches Projekt.