Auszeichnung Talentschule des Sports

Im Rahmen unseres alternativen Sportfestes erhielten wir die Auszeichnung Talentschule des Sports. Hiermit haben wir einen weiteren Meilenstein im Rahmen unserer Schulentwicklung erreicht. Schülerinnen und Schüler sportlich zu fördern, nimmt an unserer Schule einen hohen Stellenwert ein.

Zukünftig werden wir in Zusammenarbeit mit dem niedersächsischen Basketballverband regelmäßig Talentsichtungen durchführen. Am Ende einer Talentsichtung erhalten die Eltern einen Brief von der Schule in dem Ihnen mitgeteilt wird, dass ihr Kind im Bereich der Koordinationsfähigkeit eine besondere Begabung hat, die gefördert werden sollte / kann.

Gemeinsam mit dem TUS Bersenbrück und dem Basketball Club Osnabrück werden wir die Talente in Ihrer koordinativen Entwicklung unterstützen / fördern.

Schlagwörter: