Zum Inhalt springen

Das brauchst du!

Du kommst neu an unsere Schule, oder hast eventuell vergessen, welche Materialien und Lehrmittel du zusammen mit deinen Eltern für das neue Schuljahr besorgen musst? Hier findest du die wichtigsten Listen noch einmal im Überblick:

 

Mappenfarben

Um euch die Arbeit zu erleichtern, haben wir die Farben der Mappen an der von-Ravensberg-Schule für die einzelnen Fächer festgelegt. Von der 5. bis zur 10. Klasse verändert sich daran nichts, so dass ihr euch gut orientieren könnt, welche Mappenfarbe zu welchem Fach gehört und so nicht suchen müsst.

Mappenfarben

 

Wichtige Bücher und Arbeitsmaterialien

Es gibt einige Bücher, die Du von der 5. bis zur 10. Klasse brauchst. Du wirst sie im Unterricht immer wieder verwenden und musst sie dir nun zu Beginn des 5. Schuljahres anschaffen, z.B. Duden, Atlas, Englisch Wörterbuch,…

  1. Lernmittel für die gesamte Schulzeit

      diese-lernmittel-fr-die-gesamte-schulzeit

2.   Lehrmittellisten für die Klassen 5 – 10 

Liste Anschaffung Lehrmittel

3. Material (Stifte, Blöcke, etc.), das du benötigst:

Anschaffungsliste Material

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner