Day for future

Einen abwechslungsreichen Tag verbrachten 13 Schülerinnen und Schüler beim „Day for future“ des Schulzentrums des Christlichen Krankenhauses in Quakenbrück.

Zu den vier Bereichen Pflegeschule, Diätassistenz, Physiotherapie und Podologie gab es jeweils einen kurzen theoretischen Vortrag und daran anschließend ein vielfältiges praktisches Angebot. So konnten sich die Schüler*innen beispielsweise beim Blutdruck messen ausprobieren als auch schmackhafte Speisen zubereitet von den Diätaasistenz-Auszubildenden kosten. Spannend war auch die Reanimation an einer Puppe, bei der die freiwilligen Ersthelfer*innen eine gute Figur machten. Am Ende gab es nach all dem Input noch einen kleinen Snack, bei dem man die Eindrücke Revue passieren lassen konnte.

Alles in allem konnten sich alle einen praxisnahen Einblick in den Ausbildungsalltag verschaffen und wurden dadurch in ihrer Entscheidungsfindung für ihren weiteren Weg unterstützt.

Schlagwörter: