Disc-Golf-Station für den Schulsport

Abschluss der Generationenwerkstatt bei der Firma Wurst

Es ist bereits die vierte Generationenwerkstatt der Firma Wurst mit der „Von-Ravensberg-Schule“ die am Freitag, den 09.06.2023, in Bersenbrück ihren Abschluss fand.

Dominik Welp, Koordinator für Berufsorientierung an der VRB-Schule, überreichte dem Betreuer der Gruppe, Andre Pohlkamp, ein Präsent als Dank für seine Arbeit mit den fünf Schülern.

Dieses Mal ist es ein Sportgerät für den Schulsport geworden, eine Disc-Golf-Station die auf dem Schulgelände ihren Platz findet.

Disc Golf ist eine neue Sportart, die ähnlich wie Golf jedoch mit einer Frisbee gespielt wird.

Ziel beim Disc Golf ist, einen Kurs von meist 18 Bahnen mit möglichst wenigen Wür­­fen zu absolvieren. Im Sportunterricht der als „sportfreundlichen Schule“ zertifizierten Oberschule kann diese neue Sportart bald aktiv umgesetzt werden.

Levin Gärtner, Leon Grönheim, Daniel Holthaus, Endrit Maxhuni und Max Morasch präsentierten das Ergebnis ihrer Arbeit mit Stolz und freuten sich über die Abschluss-Zertifikate und über ein Geschenk der Firma Wurst, einer Sporttasche mit Firmenaufschrift für jeden der fünf Teilnehmer.

Auch die Eltern der Schüler, die zahlreich zur Abschlussfeier erschienen waren, staunten über das Ergebnis der Projektidee.

Mit bisher 13 Projekten in acht Jahren hat die von-Ravensberg-Schule bei der Generationenwerkstatt teilgenommen. Insgesamt 63 Teilnehmer konnten so eine großartige Perspektive in die berufliche Orientierung gegeben werden.