Elternsprechtag

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der nächsten Woche bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich über den Leistungsstand und die schulische Situation ihres Kindes in einem telefonischen „Sprechtag“ mit der jeweiligen Klassenleitung zu informieren. Ein Elternsprechtag im herkömmlichen Verfahren ist in der jetzigen Situation leider undenkbar.

Für ein Informationsgespräch steht die Klassenleitung am 22.4 oder 23.4 für Sie zur Verfügung. Die genauen Uhrzeiten haben wir Ihnen in einem Elternbrief in dieser Woche mitgeteilt.

Für die Planung der Gesprächstermine ist zu beachten

• Die Gesprächsdauer pro Kind ist auf 10 Minuten begrenzt.
  • Die Gesprächszeiten können Sie bei WebUntis reservieren. Eine Anleitung hierzu finden Sie unten auf dieser Seite
  • Die Klassenleitung wird Sie zu dem „gebuchten“ Termin anrufen
  • Für längeren Gesprächs- und Beratungsbedarf müssen eventuell weitere Termine zu einem anderen Zeitpunkt individuell vereinbart werden. Gleiches gilt für notwendige Gespräche mit Fachlehrerinnen und Fachlehrern.

Der Zugang zu WebUntis ist Ihnen bereits mitgeteilt worden. Sollten Sie dennoch Probleme hiermit haben, wenden Sie sich bitte in den Vormittagsstunden telefonisch an uns oder schreiben Sie mir direkt per E-Mail (gr.holthaus@von-ravensberg-schule.de).