Zum Inhalt springen

Fahrt des 5. Jahrgangs zum BBC Osnabrück

Sonntag, 10.12.2023, 16:00 Uhr.

In der Schlosswallhalle Osnabrück beginnt das letzte Heimspiel der 2.Liga-Damenmannschaft des BBC Osnabrück- und lautstark mit dabei, die 5.Klassen der von-Ravensberg-Schule Bersenbrück. Im Sommer diesen Jahres hatten die BBC-Damen im Rahmen der Kooperation mit der von-Ravensberg-Schule als Talentschule des Sports bei der Gestaltung des alternativen Sportfestes mitgewirkt und mit dem 5. Jahrgang einen basketballreichen Vormittag verbracht. Dieser Besuch wurde nun erwidert. Es wurde begeistert angefeuert, mitgefiebert und gejubelt. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. In der Halbzeit konnten die Schüler*innen dann selbst ihr basketballerisches Können unter Beweis stellen. Am Ende sahen die jungen Basketballfans ein fast perfektes Spiel, allein die ersehnten 100 Punkte blieben bei einem Endstand von 99:54 aus. 

Nach dem Spiel hatten die Schüler*innen die Gelegenheit für Autogramme und Fotos mit ihren Lieblingsspielerinnen. Dafür wurde alles unterschrieben, was aufgetrieben werden konnte, inklusive Handyhüllen und Handrücken. Auch wurden, passend zur Vorweihnachtszeit, Geschenke zwischen den Kooperationspartnern ausgetauscht. Die von-Ravensberg-Schule erhielt vier, von der Mannschaft signierte Basketbälle, der BBC ein gerahmtes T-Shirt mit dem Logo der Schule und der Talentschule des Sports. 

Am Ende war natürlich noch Zeit für ein gemeinsames Gruppenfoto mit Spielerinnen, Trainer*innen, Schüler*innen und Lehrer*innen. Viel zu schnell war der Nachmittag vorbei und die Schüler*innen traten im großen Reisebus den Heimweg nach Bersenbrück an. Ein großer Dank gilt Trainer Jörg Scherz, der Mannschaft und dem gesamten Verein für diese gelungene Veranstaltung, auf die hoffentlich noch viele weitere folgen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner