Jahrgang 5 feiert Weihnachtsfeier

Am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien (17.12.2021) hat der 5. Jahrgang sein traditionelles Weihnachtsfest veranstaltet.
Im ersten Block haben sich die Schülerinnen und Schüler nach Interessen aufteilen können. Die einen sorgten für das leibliche Wohl, indem sie verschiedene Pizzasorten kreierten, die anderen wurden künstlerisch aktiv. Unter der Leitung von der Kunstlehrerin Frau Dr. Roll konnten die Schülerinnen und Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder ein Mandala für die Familienmitglieder gestalten.

Nach ca. einer Stunde waren sowohl Kunstwerke als auch Pizzen fertig. Mit Genuss wurden die Pizzen verspeist. Nach einer kurzen Pause an der frischen Luft, ging es in die Aula. Neben dem Weihnachtsbaum wurde dann ein Weihnachtsfilm geguckt. Kleine Leckereien trugen zum echten Kinofeeling bei.
Am Ende des Weihnachtsfestes wurde noch in den Klassen gewichtelt. Glücklich über ihre Geschenke gingen die Schülerinnen und Schüler in das 4. Adventswochenende.

Ein besonderer Dank geht an unserern Hausmeister Andreas Busch, der durch seine tatkräftige Hilfe in der Aula und Mensa zum gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen hat!