Jahrgangs-Sieger des Känguru-Wettbewerbs

Am 16. März nahmen 13 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7-10 am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil.

Im Jahr 2023 haben laut Veranstalter über 827.000 Schülerinnen und Schüler aus ca. 11.300 Schulen an diesem Wettbewerb teilgenommen. Auch die von-Ravensberg-Schule hat einige Schülerinnen und Schüler angemeldet. Diese wurden zuvor durch ihre Mathematik-Lehrkräfte aufgrund sehr guter Leistungen im Unterricht nominiert – Damit war bereits jeder Teilnehmer ein Sieger.

Ergebnisse der von-Ravensberg-Schule

Die Teilnehmer unserer Schule haben im Schnitt 58,5 von 150 möglichen Punkten erreicht. Schulsieger ist mit 72,25 Punkten Maximilian Brüwer (10C). Den größten Känguru-Sprung, als die meisten richtigen Antworten in Folge erzielte Jolien Sophie Buttler (8B).

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und das Puzzle-Spiel “PALAVINI”. Darüber hinaus erhielten die Jahrgangssieger je einen 5€-Gutschein der Schülerfirma. Unser Schulsieger Maximilian erhielt einen 10€-Gutschein. Jolien Sophie erhielt ein T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung.

Wir sind als gesamte Schulgemeinschaft sehr stolz auf die Ergebnisse all unserer Teilnehmer – Herzlichen Glückwunsch! Ein großer Dank geht auch an Herrn Welp und Herrn Meyer, die den Wettbewerb organisiert haben.

Wir freuen uns bereits sehr auf die Teilnahme am Känguru der Mathematik 2024 am 18. April.