Käthi-Thee-Pokalturnier 2024

Freitag, 15.03. viertel vor 7 Uhr,

der letzte Schultag vor den Osterferien begann für die Fußballmannschaft der von-Ravensberg Schule schon früh morgens. Nach einer kurzen Zugfahrt folgte ein kleiner Morgenspaziergang zur Artland Sporthalle in Quakenbrück, wo das diesjährige „Käthi-Thee-Pokalturnier“ stattfand. Für die von-Ravensberg Schule trat eine hochmotivierte Mannschaft an, die sich jedoch im ersten Spiel dem späteren Turniersieger, Artland Gymnasium Quakenbrück, geschlagen geben musste. Dass man die Fußballer der von-Ravensberg-Schule da nur auf dem falschen Fuß erwischt hatte, bewiesen die Schützlinge von Herrn Bramscher und Herrn Jahnke anschließend eindrucksvoll. Taktisch gut eingestellt, sehr diszipliniert und teamorientiert spielend legte die Mannschaft der von Ravensberg Schule nun eine Siegesserie hin, die nach einem letzten Unentschieden gegen die Mannschaft des AGQ mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Eine optimale und professionelle medizinische Erstversorgung stellten die Schulsanitäter der von-Ravensberg Schule sicher. Zum Abschuss dieses erfolgreichen Vormittags gab es noch ein Eis in der Quakenbrücker Innenstadt, bevor die 12 Schüler der von-Ravensberg-Schule den Heimweg nach Bersenbrück antraten. Dieses tolle Ergebnis macht Freude auf viele weitere erfolgreiche Turniere.

Schlagwörter: