Kennenlerntag des neuen 5. Jahrgangs

Die Grundschulzeit neigt sich dem Ende zu. Nach den Sommerferien beginnt für die jetzigen Viertklässler eine aufregende, neue Zeit an einer weiterführenden Schule.

Damit die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der von-Ravensberg-Schule bestens auf das neue Schuljahr vorbereitet sind, wurden sie zu einem Kennenlerntag eingeladen. So hatten die Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit ihre Klassenlehrerin (Frau Schönfeld, Frau Schubert-Marszalkowski, Frau Friedrich und Frau Feldmann), ihre neue Klassengemeinschaft sowie ihren Klassenraum kennenzulernen.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Aula folgten Kennenlernspiele und es gab ausreichend Zeit für eine Fragerunde. Erste Kunstwerke für den neuen Klassenraum entstanden. Die Begleitpersonen der Schülerinnen und Schüler hatten währenddessen die Gelegenheit, sich bei einer Tasse Kaffee auszutauschen.

Wir bedanken uns für diesen tollen Nachmittag und für die Unterstützung durch das Mensateam, Frau Pusch und Frau Sandbring, sowie Herrn Busch.

Schlagwörter: