Sportklasse überzeugt beim ersten großen Wettkampf!

Am 9.9.2017 fand unser erster großer Wettkampf statt. Wir nahmen als Sportklasse am „Run and Fun-Triathlon“ der Paul-Moor Schule teil. Gut vorbereitet und mächtig aufgeregt, freuten wir uns auf den Startschuss.

Zuerst ging es für unsere Schwimmer auf die 100m lange Distanz in der sehr kalten Hase. Nach einem schnellen Wechsel mussten knappe drei Kilometer auf dem Rad zurückgelegt werden. Der matschige Wechselbereich führte zu einigen Stürzen. Gott sei Dank blieben alle ohne Verletzungen.

Zum Schluss rannten die Läufer einen Kilometer zurück zur Paul-Moor Schule und wurden von den Eltern und Mitschülern jubelnd empfangen.

Unsere insgesamt acht! Staffeln kamen alle mit sehr guten Zeiten ins Ziel, sodass die ganze Sportklasse bei der Siegerehrung jubeln konnte.