Unser neuer Schulleiter Thorsten Peters stellt sich vor!

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

es ist Zeit mich bei Ihnen – zunächst auf diesem Wege – vorzustellen!

Seit dem 01. Februar leite ich nun die OBS von-Ravensberg-Schule und ich freue mich sehr darüber.

Ich bin Thorsten Peters.
Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich in Wallenhorst. Unser 9-jähriger Sohn besucht zurzeit die 4. Klasse und unsere 13-jährige Tochter geht in die 8. Klasse. Meine Frau ist als Förderschullehrerin in Osnabrück tätig.

In den letzten 13 Jahren war ich Schulleiter der Oberschule Hasbergen. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Steuerungskreis „Jugendberufsagentur in Schule“, Mitglied im Regionalnetz GHR300 an der Universität Osnabrück (Ausbildung der Student*innen für Lehrämter) sowie Prüfungsvorsitzender der Nichtschülerprüfungen für die Volkshochschule Osnabrücker Land.

Im Mittelpunkt meines Handelns als Schulleiter stand und steht jede Schülerin und jeder Schüler, mit dem Ziel sie und ihn für einen bestmöglichen Schulabschluss vorzubereiten. Im Hintergrund immer ein breit gefächertes Netzwerk an weiteren Akteuren. Unterstützend können hier neben individuellen Hilfen auch ein strukturelles Angebot oder ein externer Kooperationspartner sein.

Es ist mir ein wichtiges Anliegen mit Ihnen gemeinsamen den Bildungsauftrag der von-Ravensberg-Schule umzusetzen. Denn nur gemeinsam kann es uns gelingen allen Schülerinnen und Schülern ihren persönlichen Weg in die berufliche Ausbildung oder den weiteren schulischen Werdegang zu bereiten.

Aktuell bereiten wir mit dem Kollegium einen digitalen Tag der offenen Tür für den Monat März vor. Es würde mich sehr freuen, wenn auch Sie für unsere Schule in der Öffentlichkeit werben.

Neben der guten, schülerbezogenen Arbeit der Kolleginnen und Kollegen beeindruckt mich die freundliche Farbgebung und die Gemälde an den Wänden, die Sauberkeit im gesamten Schulgebäude sowie die technische Ausstattung eines jeden Raumes. Eine tolle Schule, auf die man zurecht stolz sein kann.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Hier finden Sie den aktuellen Brief der Schulleitung an die Erziehungsberechtigten und auch einen Brief für alle Schülerinnen und Schüler noch einmal zum Nachlesen:

elternbrief-schulleitung

schulerbrief-schulleitung