Virtuelle Modenschau im Textilunterricht

Mittlerweile befinden wir uns bereits seit über einem Monat im Szenario C, also im Distanzlernen. Unsere Schülerinnen und Schüler haben in den letzten Woche wirklich eine große Ausdauer im Bearbeiten ihrer Homeschoolingaufgaben bewiesen. Daher ist es umso schöner, wenn auch mal eine kreative Aufgabe auf der Tagesordnung steht:

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs während des Homeschoolings schon mit der Vielfalt von Textilien beschäftigt hatten, war nun im Fach Textil das Thema “Bekleidungstextilien” dran. Hier sollten sie ein Outfit zu einem bestimmten Thema zusammenstellen. Die Themen waren “Sportfest”, “Feier” oder “erster Schultag nach Corona”. In einer Präsentation per Video haben sie ihr Outfit vorgestellt, die Kleidungsstücke benannt und nach Textilien, Nichttextilien und Nichttextilien mit textilen Techniken unterschieden. Seht selbst, was für tolle Ergebnisse sie uns präsentiert haben 🙂 :