Vorlesewettbewerb 2022

Mia Fleddermann gewinnt den Schulentscheid an der von-Ravensberg-Schule

Mia Fleddermann (Bild rechts)  ist die Gewinnerin des Schulentscheids.

Die Sechstklässlerin  setzte sich im 64. Vorlesewettbewerb gegen die beiden anderen Klassensiegerinnen  Emily Christiansen (Bild Mitte) und Jolina Wendland (Bild links) durch. Sie hat sich nun in die nächste Runde des Wettbewerbs – den Kreisentscheid, welcher Ende Januar 2023 startet – qualifiziert.

Mit Engagement und Lesefreude zogen die Schülerinnen der Klassen 6 A-C ihre Zuhörer in den Bann und weckten Interesse an zahlreichen neuen Geschichten. Letztlich konnte Mia Fleddermann die Jury ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung überzeugen. Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.