Bundesweiter Vorlesetag 17.11.2023

Schüler/innen der von-Ravensberg-Schule lesen in der Johannes-Grundschule Rieste

Der Einladung der Johannes-Grundschule Rieste sind am Freitag, 17.11.2023, neun Schüler/innen des 10ten Jahrgangs der von-Ravensberg-Schule mit Begeisterung gefolgt und haben den Grundschülern altersgerecht vorgelesen. Es wurde aber nicht nur gelesen, sondern auch thematisch passend gebastelt und gemalt. Außerdem hatten die Grundschüler der 4ten Klassen Zeit, Fragen über die von-Ravensberg-Schule zu stellen, da sie sich ja in den nächsten Wochen für eine weiterführende Schule entscheiden müssen. Für alle Schüler/innen, ob groß oder klein, war es ein besonderes Erlebnis, das im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Maren Andres, Jahrgangskoordinatorin 8 bis 10

Schlagwörter: