Schülerrat

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule gestalten das Schulleben aktiv mit. Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher bilden zunächst den Schülerrat/die Schülervertretung. Aus diesem Gremium heraus wird dann der Schülersprecher/die Schülersprecherin gewählt.

Schülervertreter nehmen an Klassen- und Zeugniskonferenzen teil und sind darüber hinaus sowohl im Schulvorstand als auch der Gesamtkonferenz vertreten.

Damit finden sich Schülerinnen und Schüler in allen wichtigen Gremien unserer Schule wieder.

Die Beteiligung von unseren Schülerinnen und Schülern ist uns wichtig. Sie haben (wie auch Lehrerinnen und Lehrer, oder Eltern) eine eigene Sicht auf die Dinge, eigene Ideen und Vorstellungen – wenn diese konstruktiv ins Schulleben eingebracht werden, ist das eine Bereicherung für alle.

Schülersprecher 2022/23

• Arlind Maxhuni