Discgolf an der von-Ravensberg-Schule

Die von-Ravensberg-Schule freut sich, ein aufregendes neues Sportgerät in Empfang genommen zu haben, das durch die Zusammenarbeit mit der Generationenwerkstatt und der Firma Wurst Stahlbau entstanden ist. Unter der Leitung von Andre Pohlkamp, dem Ausbildungsbeauftragten der Firma Wurst Stahlbau, haben fünf talentierte Schüler – Levin Gärtner, Leon Grönheim, Daniel Holthaus, Endrit Maxhuni und Max Morasch – im vergangenen Schuljahr im Rahmen des Projekts “Generationenwerkstatt” dieses beeindruckende Sportgerät hergestellt.

Was ist dieses neue Sportgerät, von dem wir sprechen? Es handelt sich um Discgolf, eine aufregende und unterhaltsame Sportart, bei der Frisbeescheiben in Körbe geworfen werden müssen. Es kombiniert Geschicklichkeit, Präzision und Spaß und ist für Menschen jeden Alters geeignet.

Die fünf Schüler haben nicht nur das Sportgerät hergestellt, sondern auch ihre Fähigkeiten und ihr Wissen über Handwerkskunst und Teamarbeit erweitert. Diese Erfahrung hat ihnen nicht nur handwerkliche Fertigkeiten vermittelt, sondern auch gezeigt, wie wichtig es ist, in einem Team zusammenzuarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Jetzt, da die Frisbeescheiben fliegen können, ist es an der Zeit, Discgolf in unseren Sportunterricht und den Ganztagsunterricht einzubeziehen. Unsere engagierten Schulsportassistenten arbeiten bereits an einem Konzept, wie diese aufregende Sportart in den Lehrplan integriert werden kann. Wir glauben, dass Discgolf nicht nur körperliche Aktivität fördert, sondern auch strategisches Denken und soziale Interaktion fördert.

Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Schüler und die großzügige Unterstützung der Generationenwerkstatt und der Firma Wurst Stahlbau. Dieses Projekt zeigt, wie Bildung und lokale Unternehmen zusammenarbeiten können, um den Schülern wertvolle Erfahrungen zu vermitteln und die Schule zu einem aufregenden Ort des Lernens zu machen.