Szenario C ab 21.04

Das Kultusministerium hat beschlossen, dass alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-8 ab Mittwoch, den 21. April 2021, wieder in das Distanzlernen (Szenario C) wechseln.

Konkret bedeutet das:

• Die Klassen der Sekundarbereiche I, in denen keine Abschlüsse anstehen, wechseln vollumfänglich in das Distanzlernen („Szenario C“). Die Schülerinnen und Schüler bekommmen wie gewohnt Aufgaben über das IServ-Modul, die sie zuhause bearbeiten und deren Lösungen sie anschließend hochladen sollen.
  • Für die Abschlussklassen (Jahrgang 9 und 10) gibt es eine gesonderte Regelung. Schülerinnen und Schüler dieser Klassen werden im Wechselmodell nach dem regulären Stundenplan in der Schule unterrichtet.
  • Eine Notbetreuung wird angeboten für die Kinder der Schuljahrgänge 1-6 in den Szenarien B und C, in der Regel zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr. Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, bei denen mindestens eine Erziehungsberechtigte oder ein Erziehungsberechtigter in betriebsnotwendiger Stellung in einem Berufszweig von allgemeinem öffentlichem Interesse tätig ist. Anmeldungen zur Notbetreuung von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 5 und 6 bitte telefonisch unter 05439/808090.