Unser virtueller Tag der offenen Tür 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Tag der offenen Tür ist ein Highlight eines jeden Schuljahres. Unsere Schulgemeinschaft freut sich immer wieder aufs Neue darauf, euch Grundschüler/innen und auch Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte in unserer Schule willkommen zu heißen. Wir haben lange gehofft, auch in diesem Jahr ein kunterbuntes Angebot anbieten zu können, um die von-Ravensberg-Schule zu präsentieren. Auf Grund der Coronapandemie ist dies jedoch leider nicht möglich. Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler und Eltern haben daher ein virtuelles Angebot erstellt, damit dennoch bei uns digital “hereingeschnuppert” werden kann:

5./6. März 2021:

• kleine Slideshows (siehe Randspalte rechts), die das Gebäude und einzelne Räumlichkeiten zeigen

7. März 2021:

• Imagefilm unserer Schule, in dem die Beteiligten unserer Schulgemeinschaft einen genauen Blick “hinter die Kulissen” geben. Wie genau sieht der Start nach den Sommerferien aus? Wie läuft eigentlich das Insellernen ab? Wo verbringen die Schülerinnen und Schüler ihre Mittagspause? Welche Angebote können am Nachmittag gewählt werden und und und…

13./14. März:

Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch und einer individuellen Schulführung nach telefonischer Anmeldung unter 05439/808090.

Alle Informationen zur Anmeldung an der von-Ravensberg-Schule finden Sie auf folgender Seite: Schulanmeldung