Die Welt der Bücher entdecken: unsere Bibliotheks-Rallye

Eines von vielen Schmuckstücken unserer Schule befindet sich im ersten Stock des Südgebäudes: unsere Schülerbibliothek. Doch wie genau ist der Ablauf in einer Bibliothek? Wann darf ich dort stöbern? Wie leihe ich mir ein Buch aus? Und was gibt es alles an Büchern zu entdecken? – All diese Fragen werden mithilfe unserer Bibliotheks-Rallye für den fünften Jahrgang beantwortet. Frau Middendorf hat dazu zusammen mit ihrem Team der Schülerbibliotheks-AG viele Rätselfragen, Puzzleaufgaben und weitere spannende Dinge vorbereitet, damit die “Kleinsten der Schule” die Bibliothek spielerisch erkunden und kennenlernen können. Am Ende des Tages hatten alle drei Klassen des Jahrgangs die Rallye erfolgreich absolviert und sehr viel Spaß beim Entdecken von Büchern, Autoren & Co.