Mittagsangebote an unserer Schule

Auf der von-Ravensberg-Schule gibt es viele verschiedene Mittagsangebote. Kürzlich ist ein neuer Kiosk dazugekommen, der durch Schüler-Votum auf den Namen „Foodlocker“ getauft wurde.

(Mood-Film WPK Informatik: Maik, Nico, Ashot)

Dort gibt es ein großes Angebot, wie zum Beispiel Donuts, Baguettes, belegte Brötchen und Brezeln.

Dazu gibt es noch die Schülerfirma, die in der ersten Pause tätig ist. Dort werden allgemein Brötchen und Getränke verkauft. Bei der Schülerfirma gibt es jeden Mittwoch etwas Selbstgemachtes. In der Schülerfirma arbeiten freiwillig Schüler ab der 9. Klasse.

In der Mittagspause hat unsere Schulmensa, in der es jeden Tag etwas Unterschiedliches, Warmes zu essen gibt. Der „Foodlocker“ hat dazu neue Angebote, wie zum Beispiel 5-Minuten-Terrinen und Schnitzelbrötchen. Die Schülerfirma hat allerdings in der Mittagspause geschlossen. Jeden Montag und Donnerstag gibt dazu noch Döner mit verschiedenen Soßen, wie zum Beispiel Hollandaise, Zaziki und Cocktailsoße. Falls die Schule mit Dönerpapier und Döner verschmutzt wird, wird der Döner erneut abgeschafft. Deswegen bitten wir alle, die Mülltonnen zu benutzen. Wir sprechen einen Dank an alle Mitarbeiter, die uns in den Pausen versorgen aus!

Lukas Vogel, Mirco Klawitter
Schülerredaktion